Die offizielle Bloglovin' App für das iPhone
Im Zuge der Folgen der Schließung von Google Reader ist ein weiterer Anwärter auf den Plan getreten. Bloglovin' ist glatt, gut gestaltet und ein ernsthafter Konkurrent von Apps wie Feedly und AOL Reader, und ihre App für das iPhone ist definitiv einen Blick wert.
So viele Blogs, so wenig Kontrolle!
Die Bloglovin' iPhone-App ist in Browse and Following unterteilt, also in Blogs, die Sie vielleicht interessieren, und in solche, die Sie bereits verfolgen.
Unter "Durchsuchen" haben Sie über "Bloglovin" Zugriff auf alle Ihre ungelesenen Beiträge sowie auf andere Beiträge und Blogs, die beliebt sind oder gut ankommen. Sie können diese Blogs und Beiträge nach Themenbereich oder geografischer Lage filtern. Es ist eine gute Möglichkeit, neue Inhalte und interessante Dinge zu finden.
Im Folgenden haben Sie Zugang zu allen Blogs, die Sie bereits gelesen haben. Sie sind von A bis Z aufgelistet, mit der ungelesenen Summe am Rand. Sie können hier einige grundlegende Bearbeitungen vornehmen, nämlich die Möglichkeit, Blogs zu löschen und alle Beiträge eines Blogs als gelesen zu markieren, aber das war's auch schon. Einmal in einem Beitrag, können Sie diesen auch bevorzugen oder freigeben.
Wenn Sie nur sehr wenige Blogs hinzugefügt haben oder viel Zeit in der Web-Version von Bloglovin' verbringen, ist das wahrscheinlich in Ordnung, aber das Fehlen von Funktionen wie der Möglichkeit, Ordner zu verwalten oder Blogs anhand spezifischerer Kriterien als gelesen zu markieren, bedeutet, dass diese iPhone-App nicht wirklich als Ersatz für die Web-Version verwendet werden kann.
Enttäuschend ist, dass die Suchfunktion (ein unter Leseflüchtlingen sehr begehrtes Feature) nur die Suche nach neuen Blogs erlaubt, nicht aber die Suche innerhalb der Feeds.
Einige Merkmale sind etwas schwer zu finden
Bloglovin' ist gut gestaltet und einfach zu bedienen, aber denken Sie daran, die Menüs herunterzuziehen, um auf zusätzliche Funktionen zuzugreifen. Wir haben auch bemerkt, dass es ziemlich lange dauerte, bis die App mit unseren Online-Ordnern synchronisiert wurde. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Ihre Feeds nicht automatisch angezeigt werden.
Ein Klassiker für das iPhone
Diese App ist für das iPhone konzipiert und zeigt es an. Es ist glatt, geschmeidig und hat in unseren Tests perfekt funktioniert. Blogs sehen gut aus, und das Layout der Beiträge ist sehr stilvoll. Wir können es wirklich nicht bemängeln.
Mehr Kontrolle!
Bloglovin' ist eine dieser Apps, die wir wirklich mögen wollten, aber letztendlich konnten wir einige eklatante Mängel nicht übersehen. Für viele ist das Fehlen einer Feed-Suche ein Hindernis, während die Art und Weise, wie alle Ihre Feeds gruppiert sind, ohne Ordner oder Kategorisierung, die Dinge für Benutzer mit mehreren Feeds sehr unübersichtlich macht.
Kurz gesagt, es ist eine nette App, aber sie hat nicht die Kontrolle, die Blog-Power-Leser (oder auch nur begeisterte Benutzer!) brauchen. Noch ein paar weitere Organisationskriterien, und wir würden ihm eine solide 9 geben.